Marie-Elisabeth-Lüders-Haus – Panorama im Berliner Regierungsviertel

Marie-Elisabeth-Lüders-Haus – Panorama im Berliner Regierungsviertel an der Spree

„Oh, ein Panorama am Tag!“, werden jetzt einige denken. Ja, ganz spontan weil beim eigentlich-nur-vorbeilatschen grad ungewöhnlicherweise wirklich mal kein Mensch im Bild war!

Links das Paul-Löbe-Haus, dann die „Beamtenlaufbahn“ und schliesslich das Marie-Elisabeth-Lüders-Haus in ganzer Breite, rechts am Bildrand findet sich das ARD-Hauptstadtstudio und der Fernsehturm – wenn man am Spreeufer in dessen Richtung läuft kommt man alsbald entsprechend an diesem Motiv vorbei.

HIER und HIER gibts das Marie-Elisabeth-Lüders-Haus bzw die Gegend zur blauen Stunde,  aber halt nicht menschenleer….das dafür beispielsweise HIER, HIER und HIER.

KLICK auf das Bild für eine schön grosse Ansicht!


______________________________________

Teile diesen Beitrag: