Internationals Congress Centrum Berlin – Panorama

Was man so findet, wenn man im Archiv kramt…

Das folgende Panorama vom ICC Berlin ist etwas älter, und war eigentlich nur eine Art „Versuch“ mit Foto-Panoramen.

Das ICC liegt bekanntlich am Messedamm in Berlin, die Brücke vom ICC zum Funkturm geht etwa bei der Hälfte des ICC über den Messedamm. 

Bei diesem Panorama hier wurden am Ende zwei Panos zusammengesetzt: Panorama Nummer eins entstand „vor“ der Fussgänger-Brücke, Panorama Nummer 2 „nach“ der Fussgänger-Brücke. Den Rest hat die Stitching-Software erledigt. Ich hatte Glück, dass es passte und ein Gesamt-Panorama als Ergebnis bekam, das irgendwie hätte in der Realität auch hätte sein können 😉

,Jeder der die Ecke da am ICC kennt oder schonmal am Messedamm entlanggefahren ist, sieht natürlich sofort, dass da was nicht stimmt. Sieht aber trotzdem witzig und stimmig aus, wenn man das Original nicht kennt. Ausserdem kann in Berlin nie sicher sein, dass etwas nicht vielleicht doch Realität ist.

„Geradeaus“ geht es direkt zur AVUS, kurz davor steht dieses Denkmal.


______________________________________

Teile diesen Beitrag: