Im Berliner Hauptbahnhof – Panorama

Grade im Archiv drüber gestolpert, eine nette Erinnerung: Ein Panorama von mir IM Berliner Hauptbahnhof (siehe auch HIER) direkt auf dem Bahnsteig, erstellt im Oktober 2007, etwa ein Jahr nach der Eröffnung.

Ich weiss gar nicht mehr, warum man mich da direkt auf dem Bahnsteig tatsächlich etwa eine halbe Stunde oder länger mit meinem Stativ ignoriert und unbehelligt gelassen hat. Es dauerte nämlich eine Weile, bis zwei Züge gleichzeitig am Bahnsteig standen, so wie ich das unbedingt für das Panorama wollte.

Kein Bahnpersonal und keine Bundespolizei hat mich angesprochen, mich des Platzes verwiesen oder gefragt was ich da mache, keiner der paar wenigen Reisenden hat mich angerempelt oder angesprochen.

Heutzutage würde ich allerdings auch nicht mehr auf die Idee kommen, mich da auch nur eine Minute mit Stativ hinzustellen. Wenn man überhaupt die inzwischen ständigen Menschenmassen dort überlebt hat, dann von einem Bahnmitarbeiter auf die Hausordnung und damit das Stativverbot hingewiesen wurde, nimmt einen wahrscheinlich die Bundespolizei fest und beschlagnahmt vorläufig das Fotozeugs 😉

Wie immer, das Panorama anklicken für eine schöne grosse Ansicht!


______________________________________

Teile diesen Beitrag: