Weihnachten für Obdachlose 2014

Alle Jahre wieder. Bereits zum 20. mal lud die Familie Zander im Neuköllner ESTREL Convention Center zur „Weihnachtsfeier für Obdachlose und Bedürftige„, wie es offiziell heisst. 2800 Gäste und unzählige Helfer und Sponsoren machten aus dieses Jubiläumsfest wieder zu einem sehr besonderen Tag.

Nach 2012 und 2013 dürfte ich auch dieses Jahr wieder meinen Beitrag leisten – ein Tag voller Eindrücke, Gedanken, Widersprüchen und auch Dankbarkeit.

Ein Gruppenfoto (fast) aller Helfer, bevor es los geht…

Weihnachten_2014_1-22_k

Da hat der Weihnachtsmann gut lachen…;-)

WEB_Weihnachten_2014_1-27

Zahlreiche mehr oder weniger Prominente finden sich ebenfalls als Servicekraft zur Essensausgabe ein – hier der Berliner Innensenator Frank Henkel (links). In der Mitte der Küchenchef des ESTREL Hotels.

WEB_Weihnachten_2014_1-105

Nach dem Essen dann Musikprogramm 😉

Zum Abschluss dann -traditionsgemäss- der Auftritt von Frank Zander. Bis nächstes Jahr!

———————————————————-

Hinweis zu den Fotos:

Die Fotos sind ein Lichtbildwerk i.S.v. Paragraph 2 Absatz 1 Ziffer 5 UrhRG. Sie wurden im Rahmen redaktioneller Berichterstattung für die Familie Zander, als Ausrichter der Weihnachtsfeier erstellt.

Sonstige Verwendung, Kopieren, Veränderung, Beschneiden usw der Fotos, ist ohne ausdrückliche Genehmigung von fhmedien.de nicht gestattet.

Sollten Sie an einer Verwendung intressiert sein, kontaktieren Sie mich bitte.

fhmedien.de übernimmt keine Haftung bei einer Verletzung Rechte Dritter, insbesondere abgebildeter Personen und Markennamen/ -zeichen! Die Weitergabe an Dritte ist nicht erlaubt. Es gelten meine AGBs.


______________________________________

Teile diesen Beitrag: