Über

Die hier auf der Webseite gezeigten Bilder sind eine Mischung aus Aufträgen, freien Arbeiten, tfp, Just for Fun und Reisen – Überschneidungen nicht ausgeschlossen.

Schwerpunkt ist natürlich neben den Auftragsarbeiten, die Panorama– und Nachtfotografie, beides speziell zur blauen Stunde.
Nach und nach konnte ich mein Angebot an Dienstleistungen rund um die Fotografie immer weiter ausbauen – seit einiger Zeit gehören Foto-Workshops mit grossem Erfolg dazu. Dieser Prozess ist hoffentlich noch lange nicht abgeschlossen – es bleibt spannend!

Da ich oft gefragt werde: „wie machst Du das“ – „wie funktioniert dieses und jenes“ – „welches Zubehör ist sinnvoll“ usw, habe ich mich entschlossen, dazu immer mal wieder hier ein paar erläuternde Beiträge zu verfassen. Diese Beiträge dienen auch zum Einstieg und Verständnis meiner Workshops. Dabei gilt immer: Aus der Praxis für die Praxis! Technik-Markenfetisischmus, philosophische Betrachtungen jedes Pixels persönlich, Protzerei damit usw sind fremd und ändern nichts am Ergebnis – einem „guten Foto“. Schwerpunkt auf dieser Webseite bleibt daher, das Erstellen und Zeigen von guten Fotos 😉

Foto-Blogs mit mehr oder weniger guten Besprechungen von mehr oder weniger notwendigem Foto-Zubehör gibt es schon mehr als genug – das spare ich mir daher mal und verweise an geeigneten Stellen an die geschätzten Kollegen;-)

Noch Fragen? Jederzeit gerne !