Burg Hohenzollern

So langsam komme ich dann auch mal zu meinen Urlaubsbildern aus der diesjährigen Südeuropafahrt. Über verschlungene Wege und viele Zwischenstops ging es bis nach Tarifa in Spanien. Neun Wochen mit dem Auto unterwegs, Freiheit total – kann man sich dran gewöhnen!

„Nebenher“ habe ich auf dieser Tour noch zwei reguläre Foto-Jobs erledigt (dazu später an gegebener Stelle mehr), ebenso regelmässig unterwegs mit Notebook und mobilem Internet ein bis 3 Stunden pro Tag mein kleines Unternehmen am Laufen gehalten. Nur so war es letztendlich möglich, neun Wochen unterwegs zu sein – ich finde, ein akzeptabler Kompromiss.

Erstes Ziel vom Startpunkt Berlin aus war Baden-Württemberg, wo ich zwei Tage bei Freunden übernachten dürfte. Die dort nahegelegene Burg Hohenzollern bot sich abends als Fotomotiv an. Leider wurde sie nicht angestrahlt. Die Auskunft von Einheimischen dazu, die wir an dem Aussichtspunkt getroffen haben, reichten von „kein Geld für Strom“ bis zu „dort brütende Vögel sollen nicht vom Licht gestört werden“. Nagut…als gutes Motiv taugte es allemal 😉

Nächste Etappe


______________________________________

Teile diesen Beitrag: