Berlin Alexanderplatz – Skyline Panorama

Mitte Februar hatte mich ein Kunde für ein gesamtes Wochenende gebucht, für einen individuellen Foto-Workshop nach seinen Wünschen. Zwei Tage, von jeweils morgens bis zur blauen Stunde – Kameragrundlagen, Foto-Grundlagen, Lightroom, blaue Stunde, Panorama….

Die „Abschlussarbeit“ haben wir dann Sonntag abends am Berliner Alexanderplatz geknipst, weil das Wetter wider erwarten schön wurde, dürfte ich auch mal schnell eine Panoreihe knipsen.

Mehr Panos vom Alexanderplatz findet Ihr hier, hier, hier und hier!

Wie immer  – KLICK aufs Bild für eine schöne Grossansicht auf Eurem Monitor!

Alexanderplatz_2015_k_1

Hier auch wieder die unbearbeiteten „Vorversionen“, finden manche ja immer wieder intressant oder witzig 😉

Alex_roh_2

Alex_roh_k

Leider konnte ich nicht sauber fotografieren, weil der Kunde bei meinen Foto-Workshops nunmal im Vordergrund steht und meine volle Aufmerksamkeit bekommt, das versteht sich wohl. Mit Lightroom, der anschliessenden weiteren Bildbearbeitung und etwas Fantasie ist aber bekanntlich immer noch einiges zu retten 😉

Wenn Ihr auch lernen wollt, wie man nicht nur ordentlich fotografiert, sondern solche Schlampereien wie hier von mir noch retten kann 😉 – besucht doch mal einen meiner Foto-Workshops 😉


______________________________________

Teile diesen Beitrag: